DU  BIST DA ~ WIE SCHÖN ...  
  Komm wir gehen zusammen ein Stück ... 

Autogenes Training (AT)

Autogenes Training (AT) ist in Deutschland die wohl bekannteste Entspannungstechnik und sozusagen ein „Klassiker“. Sie ist so einfach, daß sogar Kinder ab dem achten bis zehnten Lebensjahr AT erlernen können.
Ich wende auch gerne Teile des AT in geführten Meditationen an und bin immer wieder über die Stärke dieser Entspannungsmethode überrascht. 

AT ist eine auf Autosuggestion basierende Entspannungstechnik und wurde von dem Psychiater J. H. Schultz aus der Hypnose abgeleitet.

Wegen der unbestrittenen positiven Auswirkungen des AT erstatten manche Krankenkassen die Kursbeiträge. Frag doch einfach mal bei deiner Krankenkasse nach!

In den Kursen arbeiten wir nach der von J. H. Schultz im Jahre 1932 publizierten Methode.
Wer ausführliche fachliche Einzelheiten zum Thema Autogenes Training möchte, klickt bitte hier ...

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden ...

Daniel
hier klicken